Nie war der Unterschied zwischen meiner Arbeit und meinem Feierabend größer:
Die Schule ist durch den Umstand, dass es sich nur um ein Übergangsgebäude handelt, weit von dem Standard entfernt, den ich bis dahin genossen habe. Wenn man die Schule mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich das Wort „winzig“ als besonders treffend wählen. Alles ist winzig: die Klassenräume, das Lehrerzimmer, der Farbdrucker und die Klassen. Wobei die kleinen Klassen sehr schön sind zum Unterrichten.
Das Gebäude mit seinem Treppenhaus erinnert mich irgendwie an die Schulen aus meiner Kindheit. Die urigen Pulte mit Stühlen muten fast schon nostalgisch an. Ich schreibe wieder mit Kreide auf einer richtigen Tafel. Wobei ich nicht verheimlichen will, dass es in jedem Raum auch einen Beamer gibt. Den Kaffee gibt‘s frisch gebrüht in der kleinen Küche und der Zucker dazu sieht aus wie kleine Kristallstücke, so dass ich anfangs echt skeptisch war, ob das wirklich Zucker ist.
Es scheint aber so zu sein. Zumindest schmeckt der Kaffee nach Zugabe süß. In jeder Stunde trage ich wieder in ein analoges Klassenbuch ein und es bimmelt zum Stundenende. Dabei fühle ich mich wie zehn Jahre zurückversetzt an meine Schule im Ref..
“Zu Hause“ im Hotel angekommen, werde ich erst mal von der herzigen Empfangsdame begrüßt und nach meinem Befinden gefragt. Die kühle Brise der Lobby umgibt mich und die klassische Musik lässt einen augenblicklich entspannen. Ich freue mich auf den Pool. Im Zimmer erwarten mich kleine, süße Köstlichkeiten. Ein Geschenk des Zimmerservice.
Oben am Pool bekomme ich das Handtuch auf der Liege ausgebreitet und werde freundlich vom Poolmann empfangen. Es wird frische, gekühlte Zitronenlimo serviert und ich genieße die Brise auf dem Dach des Hotels und den wahnsinnigen Ausblick. Das Schwimmen macht den Kopf frei und kühlt wunderbar ab, obwohl der Pool 29 Grad hat. Die Tauben kommen am Poolrand zum Trinken und die untergehende Sonne lässt die golden verzierte Wand noch mehr leuchten. Das Abendessen bestell ich dann aus Bequemlichkeit oft auf‘s Zimmer und schlafe mit der schönen Gewissheit ein, dass es auch morgen wieder richtig heiß werden wird. Perfektes Wetter für einen weiteren Feierabend am Pool:).
Comentários