top of page
  • AutorenbildKerstin Tscherpel

Regen und seine Konsequenzen

Zur Zeit regnet es hin und wieder in Delhi. Regen hat hier verschiedenste Konsequenzen:

Erstens ist die Luftqualität dadurch sehr gut und die Temperaturen sind deutlich kühler als sie normalerweise zu dieser Jahreszeit sind. Während man sonst im Mai durchaus unter Temperaturen von 40 Grad und mehr leidet und dazu noch staubtrockenen Wind hat, liegen die Temperaturen jetzt bei knapp über 30 Grad Celsius. Das ist hier schon fast kühl und ich überlege tatsächlich ein Jäckchen über mein T-Shirt zu ziehen. Wie soll das nur im Sommer in Deutschland werden, frage ich mich.


Zweitens kann man beobachten, wie minütlich die Auswahl der Lieferdienste bei Zomato ihre Dienste verweigern. Das kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, da dies auch bei wenig Regen passiert, wo überschwemmte Straßen nicht existent sind. Ok, die Zomatolieferanten kommen mit dem Moped, aber dafür gibt es ja auch Regencapes und das Essen ist in wasserdichten Lieferboxen auf dem Gepäckträger und somit auch vor Regen geschützt. Trotzdem meldet ein Anbieter nach dem anderen seine Lieferdienste von der Plattform ab.

Man bekommt schon fast Panik. Schließlich haben wir uns an den bequemen Rundumlieferservice gewöhnt.

Nur Blinkit liefert zum Glück weiterhin innerhalb von 10 Minuten die georderten Lebensmittel.

Vielleicht bekommen die Mopedfahrer hier einen extra Kurs in "Lieferungen unter Regenbedingungen meistern". Anders kann ich mir nicht erklären, warum Blinkit weiterhin liefert und Zomato nicht.


Natürlich weiß ich zwischenzeitlich, dass die Inder mit Regen ein Problem haben. Sie stellen sich sofort auf Katastrophenalarm ein und verlassen das Haus nicht mehr, obwohl nur mäßig Regen vom Himmel fällt. Mit deutschem Hintergrund, wo es ja gefühlt mehr Regentage als Sonnentage gibt, ist das schon befremdlich.

Vielleicht erschließt sich mir ja in den nächsten Jahren hier irgendwann noch der tiefere Sinn diesen Verhaltens. Bis dahin genieße ich den Regen mit der Gewissheit des bald zurückkehrenden Sonnenscheins.


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Beitrag: Fotos
Beitrag: Pro Gallery
bottom of page